Schäferhund Forum - Fragen und Antworten zum Schäferhund
Schäferhund Forum – Fragen und Antworten zum Schäferhund

Forum für Schäferhundfragen

Wenn Du konkrete Fragen zum Schäferhund hast, so empfehle ich Dir den Besuch eines der folgenden Schäferhund Foren.

Dort gibt es viele Schäferhund Experten, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ein Schäferhund Forum ist ein Platz zum Austauschen von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Dort kannst Du eine Frage stellen und nach einer kurzen Zeit bekommst Du Antworten von den Foren Mitgliedern.

Schäferhund Forum: Fragen zum Thema Schäferhund mit anderen Online teilen.
Schäferhund Forum: Fragen zum Thema Schäferhund mit anderen Online teilen.Links zum Thema Schäferhund

Schäferhund Forum

Im Schäferhund Forum kannst Du gezielt Deine Fragen an Schäferhund Besitzer, Schäferhund Experten und Schäferhund Züchter richten.

Schäferhund Foren werden üblicherweise kostenlos und als Ehrenamt betrieben. Du solltest also immer im Hintergrund behalten, dass es für die Forenbetreiber viel Arbeit und Mühe erfordert ein Forum zu betreiben.

Den richtigen Ton zu treffen und auch beizubehalten ist dabei wichtig. Bitte beachte daher die Netikette im Forum.

Hilfe aus dem Schäferhund Forum
Hilfe aus dem Schäferhund Forum. Im Schäferhundforum wird Dir relativ häufig schnell geantwortet.

Welches Schäferhund Forum ist zu empfehlen?

Empfehlen kann ich z. B. folgende Schäferhund Foren:

Fehlt ein Forum in dieser Auflistung? Bitte nimm mit mir Kontakt auf!

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Micha

    Hallo Gemeinschaft,

    wie sind bei Euch die Maße der Transportbox für das Auto für Euren erwachsenen Schäferhund (also Enzelbox)?

    Danke für die Info.

    Gruß,

    Micha

  2. Ralf

    Hallo Schäferhund Freunde Ich habe ein Schäferhund Australien Schepart Mix Langharr ,und der lebte bei meiner Ex Frau da jetzt der Hund stört wolle sie ihn ins Tierheim bringen, aber das konnte ich verhindern, jetzt ist er bei mit ,nun meine frage sein Fell ist sehr verfilzt und Bürste und kamm geht nicht mehr wie kriege ich sein Fell wider hin durch waschen geht es auch nicht

    1. Schaeferhundseite.de

      Hallo Ralf!

      Wenn es bereits so schlimm ist, dass Entfilzungssprays oder Hunde-Conditioner auch nichts mehr retten können und Kämme und Bürsten ebenfalls bereits versagt haben, dann würde ich den Hund zu einem Hundesalon bringen und die Profis fragen. Es könnte sein, dass diese mit Effilierschere oder Trennmesser Deinem Mix zu Leibe rücken. Vielleicht können die auch mit Waschen und speziellen Shampoos/Conditionern was erreichen. Schäferhunde und Australian Shepherds gehören nämlich zu den Rassen, die eigentlich nicht geschoren werden sollten. Je nach Sachlage könnte der Friseur aber evtl. dazu raten.
      Sehr schade, dass er so vernachlässigt wurde. Zum Glück ist er nun bei Dir gelandet und bekommt Hilfe und Aufmerksamkeit 🙂

      Viel Erfolg und liebe Grüße,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.